Dorothea Fankhauser




Workshop und Konzert mit dem Asasello Quartett

Das Asasello Quartett aus Köln ist nicht nur für seine Konzerte und Platten bekannt, sondern auch für ihre Workshops, die immer neu Quelle der Inspiration für ambitionierte Amateure und für Profimusiker sind. Aus Verbundenheit mit Persönlichkeiten, die sich für die Musikschule Gjakova einsetzen, und aus Begeisterung für die Sache, besuchte das Asasello Quartett Gjakova im Februar 2010 und gab einen Workshop für die begabtesten Musikschüler und ihre Lehrer.

Bereits die Vorbereitungen für diesen Workshop beflügelte alle Beteiligten: Fleissig wurde geübt. Am Ende der sehr intensiven Workshop-Woche konnte ein Konzert mit Werken von de Fäsch, Debussy und sogar 3 Sätzen aus Mozarts Requiem zusammen mit dem Chor im grossen Saal aufgeführt werden.